Wasser Wasser
Bier Bier
Limonade Limonade
Saft & Schorle Saft & Schorle
Wein Wein
Spirituosen Spirituosen
Lebensmittel
Haushalt
Aktionen
Weiteres
Wein Wein
Spirituosen Spirituosen
Haushalt
Aktionen
schließen

Die flaschenpost unterstützt Krankenhäuser mit Getränkespenden

04.05.2020

Mineralwasser für die Helden der Corona-Krise: Mit einer großzügigen Getränkespende unterstützt der Online-Getränkelieferservice flaschenpost Krankenhäuser und soziale Einrichtungen im Liefergebiet. Mit der Aktion möchte das Unternehmen das Krankenhauspersonal sinnvoll unterstützen und Danke sagen für den unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen das Corona-Virus.

„Uns war es ein Anliegen, mit dieser Aktion auf die Arbeit des Krankenhauspersonals aufmerksam zu machen“, so CEO Dr. Stephen Weich. Das Pflegepersonal könne in diesen Tagen auf die Hilfsbereitschaft und die Solidarität der flaschenpost zählen, so der Unternehmenschef. „Vor allem in dieser besonderen Zeit sollten Unternehmen auf lokaler Ebene Verantwortung übernehmen.“ Das Engagement der flaschenpost kommt Einrichtungen in 130 Städten in Deutschland zu Gute.

Die Auslieferung erfolgt ehrenamtlich durch das Lieferteam der flaschenpost. „Wir sind begeistert und dankbar, eine so tolle Truppe an Bord zu haben“, so Weich. Die Idee der ehrenamtlichen Spende kam bei den Kollegen so gut an, dass sich innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Freiwillige aus allen Städten meldeten. „Wir hatten kaum die E-Mail verschickt, da bekamen wir schon die ersten Rückmeldungen.“ Ein Auslieferungsfahrer bringt es auf den Punkt: „Die Spende kommt dort an, wo sie aktuell am meisten gebraucht wird – im medizinischen Versorgungssystem. Da wollte ich unbedingt mit dabei sein.“

So viel Einsatz kommt an: Die Einrichtungen freuen sich über die Spende und drücken ihre Dankbarkeit auch auf ihren Social Media-Kanälen aus.

Das Konzept der flaschenpost ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 2016 erfolgreich: Die Online-Bestellung kann von Montag bis Samstag zwischen 9 und 21 Uhr aufgegeben werden, die Lieferung erfolgt kostenlos bis zur Wohnungstür, zu sofort oder per Vorbestellung für den nächsten Tag. Auch das Leergut wird direkt mitgenommen. Über 1.000 Artikel gibt es im Online-Shop www.flaschenpost.de.