flaschenpost. Weißwein in seiner ganzen Vielfalt.

Über 60 Prozent der Weinanbaufläche in Deutschland besteht aus hellen Trauben, die zur Herstellung des Weißweins genutzt werden. Der Grund dafür liegt vor allem darin, dass sich diese Trauben auch in kühleren Regionen wohlfühlen. Zu den bekannten Rebsorten gehören unter anderem Riesling, Grau- und Weißburgunder, Chardonnay oder Pinot Grigio.

Abwechslungsreicher Geschmack für jeden Anlass.

Ebenso unterschiedlich wie die Rebsorten und Anbaugebiete sind auch der Geschmack und die Aromen des Weißweins. Von lieblich bis trocken, von Zitrus bis hin zu tropischen Fruchtaromen: Dank seiner Vielfalt ist Weißwein der ideale Begleiter zu jedem Anlass. So passt ein Grauburgunder ideal zu Fisch, Pinot Grigio zu leckeren Pastagerichten und Weißburgunder zum Dessert. Wie wäre es alternativ mit einer leichten Weißweinschorle? Chardonnay und Mineralwasser – zu gleichen Teilen gemischt – sind eine abwechslungsreiche Erfrischung für sommerliche Abende im Freien. Oder probiere doch einfach mal den Fassreiter Riesling feinherb; ein wahrer Genuss.

Weißwein in nur 120 Minuten genießen.

Ob sommerlicher Abend mit Freunden oder romantisches Dinner zu zweit: Auf flaschenpost.de und in unserer App findest du eine große Auswahl exklusiver Weißweine. Bestelle bequem von zu Hause aus – wir liefern innerhalb von 120 Minuten, damit du deinen Lieblings-Weißwein schon bald genießen kannst.

Du benutzt einen Browser, den wir nicht mehr unterstützen. Bitte benutze einen der folgenden Browser:

firefox-logo

Mozilla Firefox

Google Chrome

Microsoft Edge