Das ist die flaschenpost

einfache Bestellung
sichere Zahlung
schnelle Lieferung
bequeme Pfandrückgabe

Häufig gestellte Fragen

Bestellung Bestellung
Bezahlung Bezahlung
Lieferung Lieferung
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Kundenkonto Kundenkonto
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Top 5 Fragen

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre aktuelle Bestellung zu verfolgen. Alternativ können Sie die Sendungsverfolgung auch über den Link in Ihrer Bestätigungsemail aufrufen.

Was mache ich mit meinem Leergut?

Sie können uns gerne alle Mehrweg - Pfandflaschen mitgeben. Nur die dünnen Einweg - Pfandflaschen (z.B. die Wasserflaschen vom Discounter) können wir leider nicht annehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Einwegpfand zurücknehmen können, welches wir selbst im Sortiment haben. Im Zweifel fragen Sie gerne den Boten. Ihr zurückgegebenes Pfand verrechnen wir direkt mit Ihrer aktuellen Bestellung.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung kommt?

Sollten wir Sie weder zuhause antreffen noch telefonisch erreichen, storniert unser Fahrer die Lieferung für Sie vor Ort. Dabei entstehen Ihnen keine Kosten und Sie können einfach erneut bestellen, wenn es Ihnen zeitlich passt. Eine Stornierung per Telefon oder Email ist nicht möglich.

Kann ich zu einem bestimmten Termin vorbestellen?

Sie können ab 2 Stunden bis zu einem Werktag im Voraus bei uns bestellen. Wählen Sie dazu einfach im letzten Bestellschritt Ihren gewünschten Termin aus.

Ich habe aus Versehen etwas Falsches bestellt. Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es nicht möglich, die Bestellung nachträglich zu ändern, da Ihre Lieferung bei uns direkt verarbeitet und sofort verladen wird.

Bestellung

Wann liefert flaschenpost auch in meiner Stadt?

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl auf unserer Startseite www.flaschenpost.de ein. Sollten Sie noch nicht in unserem Liefergebiet wohnen, können Sie dort Ihre Email angeben und wir sagen sofort Bescheid, wenn es soweit ist.

Kann ich auch gemischte Kisten bestellen?

In der Regel bieten wir keine gemischten Kisten an. Allerdings gibt es einige vorgefertigte gemischte Kisten bei uns im Angebot, z.B. Afri Cola/Bluna 10er Mix.

Sind die Getränke gekühlt?

Unsere Getränke werden nicht gekühlt.

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen einlösen?

Sie können den Rabattcode im letzten Schritt Ihrer Bestellung einlösen. Unter dem Warenkorb wird Ihnen ein Feld angezeigt, wo Sie den Rabattcode einfügen können. Wenn Sie per PayPal bezahlen, wird Ihnen der Betrag vom Rabattcode zwar abgezogen, aber erst auf der Rechnung angezeigt.

Ich habe aus Versehen etwas Falsches bestellt. Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es nicht möglich, die Bestellung nachträglich zu ändern, da Ihre Lieferung bei uns direkt verarbeitet und sofort verladen wird.

Was passiert, wenn ein Produkt beschädigt ist?

Wenn Sie bei der Annahme sehen, dass ein Produkt beschädigt sein sollte, nimmt der Bote dieses sofort wieder mit und zieht Ihnen den entsprechenden Betrag direkt von der Rechnung ab.

Ich habe etwas Falsches oder Beschädigtes geliefert bekommen und es erst gemerkt, als der Bote schon wieder weg war. Was mache ich nun?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und füllen dieses Kontaktformular aus. Bitte prüfen Sie immer Ihre Bestellung direkt bei der Annahme auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Kann ich Getränke auf Kommission bestellen?

Aus logistischen Gründen können wir leider keine Lieferung auf Kommission anbieten.

Kann ich auch per Telefon oder Email bestellen?

Bestellungen sind bei uns ausschließlich online auf www.flaschenpost.de möglich.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung entweder per IBAN über das SEPA-Lastschriftverfahren oder per PayPal bezahlen. Andere Zahlungsmöglichkeiten bieten wir momentan nicht an.

Weshalb wird bei Zahlung per PayPal ein „Reservierungsbetrag“ auf meinem Konto blockiert?

Der endgültige Rechnungsbetrag errechnet sich erst bei der Lieferung der Getränke, weil das Pfand direkt vom aktuellen Rechnungsbetrag abgezogen wird. Unser Bote bringt Ihnen also nicht nur die Bestellung, sondern nimmt auch Pfand gerne mit. Dieses scannt er direkt ein und es wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Erst wenn Sie beim Boten den endgültigen Rechnungsbetrag unterschrieben haben, wird der Betrag von Ihrem Konto eingezogen. Vorher ist der Gesamtbetrag von PayPal reserviert für den Fall, dass Sie uns kein Pfand mitgeben.

Wieso sehe ich bei der Bezahlung per PayPal nicht, dass der Rabattcode vom Betrag abgezogen wurde?

Leider kann PayPal den Rabattcode nicht automatisch vom Betrag abziehen. Sobald der Bote Ihnen Ihre Lieferung bringt, wird Ihnen auf dem Gerät der richtige Betrag angezeigt und zur Unterschrift vorgelegt. Erst dann wird der Betrag auch von Ihrem Konto eingezogen.

Ich möchte einen Gutschein von der flaschenpost verschenken. Ist das möglich?

Es gibt momentan keine Möglichkeit, einen Gutschein von uns zu erwerben.

Was passiert, wenn ich durch zu viel Pfand ein Guthaben bei der flaschenpost habe?

Es kann passieren, dass der Wert vom Pfand, den der Bote mitnimmt, den Rechnungsbetrag übersteigt. Dann haben Sie ein Guthaben bei uns. Das Guthaben überweisen wir Ihnen selbstverständlich sofort über die bei der Bestellung von Ihnen ausgewählte Zahlungsart zurück.

Lieferung

Wie funktioniert die Getränkelieferung bei der flaschenpost?

Die flaschenpost ist ein Getränkesofortlieferant: Bestellen Sie einfach Ihre Getränke aus unserem großen Sortiment und wir liefern Ihnen die Kisten innerhalb von 120 Minuten bis an Ihre Wohnungstür. Zudem haben Sie die Möglichkeit einen Liefertermin im Rahmen einer Vorbestellung festzulegen. Ihr Pfand nehmen wir gerne wieder mit und verrechnen dieses mit Ihrer aktuellen Bestellung.

Wie lange braucht die Lieferung, um zu mir zu kommen, nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe?

Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von 120 Minuten ab Bestellzeitpunkt direkt bis an Ihre Wohnungstür.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung kommt?

Sollten wir Sie weder zuhause antreffen noch telefonisch erreichen, storniert unser Fahrer die Lieferung für Sie vor Ort. Dabei entstehen Ihnen keine Kosten und Sie können einfach erneut bestellen, wenn es Ihnen zeitlich passt. Eine Stornierung per Telefon oder Email ist nicht möglich.

Kann jemand anderes meine Lieferung annehmen, wenn ich nicht zu Hause bin?

Ihre Bestellung kann nur von einer Person entgegengenommen werden, die sich zum Lieferzeitpunkt in Ihrer Wohnung aufhält. Minderjährige Kinder sind von dieser Regel ausgenommen, da wir auch Alkohol ausliefern.

Was mache ich mit meinem Leergut?

Sie können uns gerne alle Mehrweg - Pfandflaschen mitgeben. Nur die dünnen Einweg - Pfandflaschen (z.B. die Wasserflaschen vom Discounter) können wir leider nicht annehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Einwegpfand zurücknehmen können, welches wir selbst im Sortiment haben. Im Zweifel fragen Sie gerne den Boten. Ihr zurückgegebenes Pfand verrechnen wir direkt mit Ihrer aktuellen Bestellung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 20€ Warenwert ohne Pfand. Dieser kann sich in einzelnen Postleitzahlgebieten unterscheiden. Eine Liefergebühr gibt es bei uns nicht.

Kann ich zu einem bestimmten Termin vorbestellen?

Sie können ab 2 Stunden bis zu einem Werktag im Voraus bei uns bestellen. Wählen Sie dazu einfach im letzten Bestellschritt Ihren gewünschten Termin aus.

Kann ich meine Vorbestellung ändern?

Bis zwei Stunden vor dem ausgewählten Lieferzeitraum können Sie die Vorbestellung noch verschieben. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in Ihrer Bestätigungsemail oder nutzen Sie die Funktion direkt in Ihrem Kundenkonto. Eine Änderung der bestellten Artikel ist nachträglich nicht möglich.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre aktuelle Bestellung zu verfolgen. Alternativ können Sie die Sendungsverfolgung auch über den Link in Ihrer Bestätigungsemail aufrufen.

Firmenkunden

Ich bin Firmenkunde. Kann ich für meine Firma bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch größere Mengen für Ihre Firma bestellen. Die Lieferung ist nicht über mehrere Stockwerke möglich. Geben Sie dazu bitte für jedes Stockwerk eine eigene Bestellung auf. Vermerken Sie dabei einfach die gewünschte Etage im Adresszusatz. Wir liefern gerne in Ihre Büro-Küche oder an einen von Ihnen gewünschten Abstellort.

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei der flaschenpost?

Für Ihre erste Bestellung ist kein Kundenkonto notwendig. Geben Sie einfach die notwendigen Daten an. Hier können Sie bereits ein Passwort festlegen. Mit diesem Passwort und Ihrer Emailadresse können Sie sich vor Ihrer nächsten Bestellung einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie dazu einfach auf den Passwort-Vergessen Link unter dem Login-Feld.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link „Passwort ändern“ in Ihrem Kundenkonto.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und füllen dieses Kontaktformular aus.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und füllen dieses Kontaktformular aus.

Bewerbung

Ich möchte mich gerne bei der flaschenpost bewerben. Wo sind die offenen Stellenausschreibungen ausgeschrieben?

Schauen Sie doch unter www.wirsindflaschenpost.de nach. Dort sind alle offenen Stellenausschreibungen ausgeschrieben. Die Stellenausschreibungen sind immer auf dem aktuellsten Stand.

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